Suche nach vermisstem Stubaier Pfarrer blieb auch am Sonntag ohne Erfolg
Mitglieder der Wasserrettung suchten am Sonntag erneut in und entlang der Ruetz nach dem 60-jährigen Geistlichen, der seit den verheerenden Murenabgängen in der vergangenen Woche als vermisst gilt. Die Suche endete ohne Ergebnis.
Fulpmes – Jener Pfarrer, der seit den verheerenden Murenabgängen im Stubaital am vergangenen Wochenende verschwunden ist, bleibt weiterhin vermisst. Am Sonntag suchten Mitglieder der Wasserrettung noch einmal in und entlang der Ruetz nach dem 60-Jährigen, unter anderem kam eine Unterwasserkamera zum Einsatz – am frühen Nachmittag wurde die Suche jedoch ergebnislos beendet.
Der Geistliche war am vorletzten Freitagabend in Fulpmes in seinem Auto sitzend von den Fluten und Geröllmassen einer Mure mitgerissen worden. Teile seines Autos wurden später in der Ruetz gefunden, von dem Mann fehlt seither jede Spur.
Die Wasserretter hatten bereits mehrmals ergebnislos nach dem 60-Jährigen gesucht, neue Unwetter und der hohe Wasserstand des Baches machten einen weiteren Einsatz diese Woche unmöglich. (TT.com)