Ein Toter nach Schüssen im „Mirage"-Hotel in Las Vegas
Zu dem Vorfall sei es in einem Zimmer gekommen. Die Opfer und der mutmaßliche Täter hätten sich gekannt. Der Schütze sei auf der Flucht, berichtet die Polizei.
Las Vegas – In einem Zimmer des bekannten Hotels „The Mirage" in Las Vegas sind Schüsse gefallen. Ein Mensch sei ums Leben gekommen, zwei weitere verletzt worden, teilte die Polizei in der US-Glücksspielmetropole in der Nacht zum Freitag (Ortszeit) auf Twitter mit. Die Opfer und der mutmaßliche Täter hätten sich gekannt. Der Schütze sei auf der Flucht. Es habe sich um einen isolierten Fall gehandelt.
Die Ermittler riefen dazu auf, die Gegend um das Casino-Hotel zu meiden. Örtliche Medien in der Wüstenstadt im Bundesstaat Nevada berichteten unter Berufung auf einen Polizeisprecher, der Zustand der beiden Verletzten sei kritisch.
Das „Mirage", auf dem „Strip" genannten Abschnitt des Las Vegas Boulevard gelegen, ist unter anderem für seine Attraktionen und Aufführungen bekannt. Darunter war einst auch die legendäre Show des inzwischen verstorbenen Zauberer-Duos Siegfried und Roy, die mit weißen Tigern und Illusionen Millionen Zuschauer anlockte. (APA/dpa)