Streaming

Spotify verkauft nun auch Konzerttickets für Live-Events

Innsbruck – Der Audio-Streaming-Anbieter Spotify bietet seinen Hörer:innen auf der Website tickets.spotify.com ab sofort Konzerttickets für Live-Events an, ohne dass man zum Kauf zu Drittanbietern weitergeleitet wird.

Eine offizielle Ankündigung zu diesem Angebot gab es von Spotify selbst noch nicht, aber mehrere Medien berichteten darüber. Für den Kauf benötigt man einen Spotify-Account, gekaufte Tickets müssen direkt beim Ort der Veranstaltung abgeholt werden.

Laut derzeitigem Stand sind sieben Konzerte im Programm, die alle in den USA stattfinden. Carling Farley, der Sprecher von Spotify, erklärte in einem Interview mit The Verge, dass regelmäßig neue Ideen sowie Produkte geplant und umgesetzt werden. Die Seite tickets.spotify.com sei der aktuellste Test. (TT.com)

Verwandte Themen