Bezirk Kufstein

Sekundenschlaf: Auto kollidierte in Scheffau mit entgegenkommenden Lkw

Das Auto wurde bei der Kollision schwer beschädigt, auch am Lkw entstand erheblicher Schaden.
© ZOOM.TIROL

Der Autolenker, seine Beifahrerin und ein Mädchen (7) wurden bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag leicht verletzt. Die B178 war rund eine Stunde erschwert passierbar.

Scheffau am Wilden Kaiser – Auf der Loferer Straße (B178) kam es am Donnerstagnachmittag im Gemeindegebiebt von Scheffau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 84-jähriger Lenker war in Richtung Wörgl unterwegs. Mit dem Österreicher saßen seine 75-jährige Beifahrerin und ein sieben Jahre altes Mädchen im Auto. Plötzlich geriet der Mann mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn – laut Polizei vermutlich wegen eines Sekundenschlafs.

Das Auto kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Der 84-Jährige sowie seine beiden Mitfahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von der Rettung in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Der 49-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.

📽️​ Video | Auto kollidierte mit entgegenkommenden Lkw

Die B178 war rund eine Stunde erschwert passierbar. An der Unfallstelle standen die Freiwillige Feuerwehr Scheffau, Rettung und Polizei im Einsatz. (TT.com)

Verwandte Themen