54-Jähriger in St. Johann von Männern bedroht, bespuckt und geschlagen
Ein 54-Jähriger beobachtete in St. Johann, wie zwei Männer auffällig in ein Gebäude schauten. Er stellte sie zur Rede, in weiterer Folge griffen die Unbekannten den Mann dann tätlich an.
St. Johann in Tirol – Ein Österreicher ist am Montagnachmittag in eine Auseinandersetzung mit zwei Unbekannten geraten. Der 54-Jährige war gegen 15 Uhr in St. Johann im Bereich Dechant-Wieshofer-Straße unterwegs. Dort sah er, wie zwei Männer auffällig durch Fenster in ein Gebäude schauten. Der Mann sprach die Unbekannten an und fragte sie, was sie da machen würden. Die beiden schrien den 54-Jährigen an, woraufhin dieser seinen Weg fortsetzte.
Wie die Polizei beschreibt, beobachtete der Mann die beiden Unbekannten dann kurz darauf vor seiner Arbeitsstelle. Wieder stellte er die sie zur Rede. Wieder schrien sie ihn an, einer der beiden bespuckte ihn, bevor sie weitergingen. Der 54-Jährige folgte ihnen jedoch und fotografierte sie. Einer der Unbekannten drehte sich um und trat dem Mann mit dem Fuß gegen den Oberkörper und schlug ihm mit der Faust auf den Kopf. Dann flüchteten die Männer mit einem Pkw.
Der Österreicher wurde durch den Angriff verletzt. Wie schwer, ist nicht bekannt. Er begab sich selbst ins Krankenhaus. Nun bittet die Polizei um Hinweise unter der Nummer 059133/7208. (TT.com)
Beschreibung
Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: ca. 170 bis 175 cm groß, slawischer Akzent, braun/gelbes T-Shirt, blau/weiß karierte kurze Hose, rote Schuhe, Halbglatze.
Beim Pkw dürfte es sich um einen Audi A4 Kombi handeln, schwarz bis dunkelblaue Farbe, große silberne Alufelgen, österreichisches Kennzeichen, silberfarbener Ladekantenschutz und Dachreling.