In letzter Minute aus See gezogen: Feuerwehr rettete Jugendlichen in Söll
Nachdem der Jugendliche als vermisst gemeldet wurde, suchten die Einsatzkräfte das Gebiet um den Söller Moorsee ab. Zwei Männer konnten ihn schließlich unverletzt ans Ufer bringen.
Söll – Ein Jugendlicher ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Söll als vermisst gemeldet worden. Er war mit Freunden im Bereich des Söller Moorsees unterwegs gewesen und war dann plötzlich nicht mehr auffindbar. Die Polizei bat die Freiwillige Feuerwehr Söll um Hilfe bei der Suche nach dem jungen Mann.
Die Mannschaft der freiwilligen Helfer suchte das Einsatzgebiet zuerst mittels mehrerer Wärmebildkameras sowie mit der Drohne des Bezirks Kufstein ab. Gegen 5.20 Uhr konnten die Feuerwehrmänner Alexander und Marco Zott eine Person im Moorsee erkennen, welche wild fuchtelnd versuchte, über Wasser zu bleiben. Die beiden Cousins zögerten keinen Moment und sprangen in den See, retteten den Vermissten und brachten ihn ans Ufer. Der Jugendliche wurde ins Krankenhaus gebracht, laut Polizei war er aber unverletzt geblieben. (TT.com)