Tirol

Brand in Gastro-Betrieb in Imst: Polizei sucht Zeugen

Auf einem Holzbalkon in Reutte brach am Montag Feuer aus.
© ZOOM.TIROL

In einer Villa am Waldrand in Reutte brach am Balkon Feuer aus. Vermutlich hatte dort eine Matratze zu brennen begonnen. In Imst fing die Fassade eines Gastronomiebetriebes Feuer. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Reutte – Kurz vor 21 Uhr wurde am Montag in Reutte die Feuerwehr alarmiert. In einer unbewohnten Villa am Waldrand war am Balkon Feuer ausgebrochen. Vermutlich hatte dort eine Matratze zu brennen begonnen. Die Flammen breiteten sich am Holzbalkon schnell aus. Die Freiwillige Feuerwehr Reutte konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

In Imst kam es Dienstagfrüh bei einem Gastronomiebetrieb zu einem Brand. Gegen 4.20 Uhr fingen die Fassade und das Dach einer darüberliegenden Wohnung Feuer. Die Feuerwehr Imst löschte die Flammen. Ein 29-jähriger Hausbewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Brandermittler konnten keine Hinweise auf einen technischen Defekt feststellen. „Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann von einer Brandentstehung durch Rauchwaren ausgegangen werden", hieß es am Mittwoch in einer Aussendung. Zwischen 1.45 und 4 Uhr wurden von einem Zeugen mindestens zwei Jugendliche oberhalb des Brandobjektes, dem „Bierstüberl Imst“ (ehemalige „Oldybar“), am Römerweg wahrgenommen. Die Polizei Imst bittet weitere Zeugen sich unter der Telefonnummer 059133/7100 zu melden. (TT.com)

In Imst fing die Fassade und das Dach des Gebäudes eines Gastro-Betriebes Feuer.
© zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035