Tirol

Aktion mit Rotem Kreuz: Alpenzoo Innsbruck öffnet Tore für Blutspender

Steinbockbabys im Alpenzoo Innsbruck.
© Alpenzoo/Fritz Schmidt

Blutspenden mit tierischem Vergnügen: Der Alpenzoo Innsbruck startet wieder gemeinsam mit dem Roten Kreuz eine Blutspendenaktion im Zoo. Spender bekommen freien Eintritt.

Innsbruck – Es ist wieder soweit, am Freitag den 2. September 2022 startet das Rote Kreuz Tirol gemeinsam mit dem Innsbrucker Alpenzoo wieder eine Blutspendenaktion. Zwischen Steinböcken, Fledermäusen, Ringelnattern und umfangreichen Artenschutzprojekten, kann man wieder unter einer ganz besonderen und einzigartigen Atmosphäre Blutspenden.

Freier Zoo-Eintritt für Spender

Alle Blutspender, die am Freitag bei der Aktion dabei sind, haben die Möglichkeit den Alpenzoo kostenlos zu besuchen und dabei die Artenvielfalt zu betrachten. Zurzeit befinden sich dort etwa 2000 verschiedene Lebewesen, die sich im Alpenzoo wohl fühlen. „Das sind zwar nicht alle Tier- und Pflanzenarten, die im Alpenraum vorkommen, aber wir bieten einen guten Überblick über das Mosaik an Lebensräumen, welche die Alpen bieten“, so Alpenzoo-Direktor André Stadler.

Informationen zur Blutspende

Die Kampagne des Roten Kreuzes findet am 2. September 2022 im Psenner Saal des Alpenzoos statt. An diesem Tag erhalten die Spender einen kostenlosen Eintritt in den Zoo, welcher von 09-18 Uhr geöffnet ist. Von der Altstadt ist der Alpenzoo zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen, während die Buslinie W ab Marktplatz nur 10 Minuten zum Zoo braucht. Die Parkplätze beim Alpenzoo sind gebührenpflichtig. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302