Bezirk Imst

Möglicher Giftköder in Umhausen ausgelegt: Polizei bittet um Hinweise

Ein Umhausener fand auf seinen Grundstück am Freitag ein Stück Brot, das eine auffällige blaue Färbung hatte. Es könnte sich um einen Giftköder handeln, der möglicherweise für den Hund des Mannes gedacht war.

Umhausen – Freitagvormittag erstattete ein 27-Jähriger bei der Polizei in Oetz Anzeige, weil er auf seinem umzäunten Grundstück in Umhausen einen möglichen Giftköder entdeckt hatte.Dabei handelte es sich um Brot, das eine bläuliche Verfärbung – möglicherweise von einem Gift – aufwies und mitten am Rasen gelegen hatte.

Da sich der Hund des Tirolers bereits zuvor im Garten aufgehalten hatte und nicht auszuschließen war, dass er bereits etwas von dem Brot gefressen hatte, wurde das Tier von einem Tierarzt untersucht. Dieser stellte keinerlei Vergiftung fest. Aufgrund derzeitiger Erkenntnisse ist jedoch aufgrund der typisch blauen Farbe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass dem Brot eine fremde, möglicherweise giftige Substanz zugesetzt worden war.

Personen, die in der Nacht auf den 9. September möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen im Bereich „Roßlach“ in Umhausen gemacht haben, werden ersucht, sich mit der Polizei Oetz unter Tel. 059133/7106 in Verbindung zu setzen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035

Verwandte Themen