Bezirk Reutte

59-Jähriger stürzte mit seinem Fahrrad in Biberwier: Schwer verletzt

Der Mann geriet auf einem Steig aufgrund der Nässe zu Sturz und stürzte über eine Böschung ab. Er dürfte sich mehrere Rippen gebrochen und eine Quetschung an der Halswirbelsäule erlitten haben.

Biberwier – Bei einem schweren Fahrradunfall in Biberwier dürfte sich ein 59-jähriger Deutscher am Sonntag mehrere Rippen gebrochen und eine Quetschung der Halswirbelsäule zugezogen haben.

Der Mann war zuvor gegen 15.30 Uhr in einer sechsköpfigen Gruppe auf dem Panoramaweg in Richtung Fernpass unterwegs. Die Radfahrer wollten gemeinsam von Kempten nach Verona fahren. Da der Fahrradweg in Biberwier aufgrund von forstwirtschaftlichen Arbeiten gesperrt war, musste die Gruppe die Fahrt auf der Umleitungsstrecke entlang eines Steiges fortsetzen.

Dabei kam der 59-Jährige eigenverschuldet auf dem nassen Weg zu Sturz. Als er von seinen nachkommenden Bekannten wenig später aufgefunden wurde, lag er einige Meter unterhalb einer Böschung. Der Deutsche wurde nach der Erstbehandlung zur weiteren Behandlung ins Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042

Verwandte Themen