Bezirk Kufstein

Ehepaar bei Unfall in Rettenschöss in Wohnmobil eingeschlossen

Das Wohnmobil wurde bei dem Zusammenstoß über eine Böschung geschleudert.
© ZOOM.TIROL

Das Ehepaar hatte zuvor einem Auto ausweichen wollen, dessen Lenker auf der Gegenfahrbahn wegen eines abbremsenden Pkw vor ihm sein Fahrzeug verrissen hatte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Wohnmobil in einen Graben geschleudert.

Rettenschöss – Bei einem Unfall mit drei Verletzten wurde am Sonntag ein deutsches Ehepaar in einem Wohnmobil eingeschlossen. Neben den beiden wurde auch ein 59-jähriger Autofahrer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr, als ein 53-jähriger Deutscher auf der B 172 in Rettenschöss an einer roten Ampel anhielt. Ein nachkommender deutscher Autofahrer (59) reagierte zu spät und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. Er versuchte noch, auf die andere Fahrbahnseite auszuweichen, um seinem Vordermann nicht aufzufahren, touchierte dessen Auto aber trotzdem.

📽️​ Video | Ehepaar bei Unfall in Wohnmobil eingeschlossen

Im selben Moment kam dem 59-Jährigen auf der Gegenfahrbahn ein 65-jähriger Deutscher mit seinem Wohnmobil entgegen. Er wollte dem Auto noch ausweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Das Wohnmobil wurde durch den Zusammenstoß in einen Graben geschleudert und blieb dort in Schräglage zwischen den Bäumen hängen. Der Pkw des 59-Jährigen kam mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Da der 65-Jährige und seine mitfahrende 64-jährige Ehefrau in der Fahrerkabine eingeschlossen waren, mussten sie von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen werden. Die beiden wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus Kufstein überstellt. Der 59-Jährige wurde ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergung der Unfallfahrzeuge war die B172 komplett gesperrt. Eine lokale Umleitung über das Ortsgebiet von Rettenschöss sowie Ebbs/Buchberg wurde eingerichtet. (TT.com)

Die beiden Insassen des Wohnmobils und der Autofahrer wurden verletzt.
© ZOOM.TIROL

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Jasmine Hrdina

Jasmine Hrdina

+4350403 2286

Verwandte Themen