Entgeltliche Einschaltung

Wahl-Talk und Analyse: Grünen-Kandidat Gebi Mair bei „Tirol Live Spezial“

Im fünften Spitzenkandidaten-Interview zur Landtagswahl war am Montag Grünen-Spitzenkandidat Gebi Mair zu Gast bei „Tirol Live". Danach folgt der Analyse-Talk mit der Politologin Lore Hayek.

  • Artikel
  • Video
  • Diskussion

📽️ Video | Gebi Mair in „Tirol Live”

Entgeltliche Einschaltung

Gebi Mair war Gemeinderat in Innsbruck, Abgeordneter im Tiroler Landtag und Klubobmann, während seine Partei – die Grünen – mit der ÖVP die Landesregierung bildeten. Jetzt will er selbst Regierungsverantwortung übernehmen. Doch die Grünen liegen laut einer Umfrage der Tiroler Tageszeitung aktuell nur bei 11 Prozent.

In „Tirol Live“ erklärte Mair am Montag, was er in der Tiroler Politik als Spitzenkandidat der Tiroler Grünen anders machen will als seine Vorgängerin.

Danach analysierte die Politologin Lore Hayek mit TT-Chefreporter Manfred Mitterwachauer den Wahl-Talk und die Ausgangslage der Grünen.


🎧 Podcast | „Tirol Live“ zum Nachhören


Die TT-Elefantenrunde am 15. September im Congress

Die Tiroler Tageszeitung lädt am 15. September zum großen Duell der Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2022. Beginn ist um 18 Uhr im Congress Innsbruck. Wer im Innsbrucker Congress live dabei sein möchte, bitte unter chefredaktion@tt.com anmelden.

undefined

Landtagswahl 2022

TT-Elefantenrunde am Donnerstag im Congress und live auf TT.com

undefined

🗳️ Wahl-Dossier

Infos, Hintergründe und Analysen: Das Dossier zur Tiroler Landtagswahl auf TT.com


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung