tt.com Regionalliga

Highlights und Tore im Video: Schwaz siegte auch in Fügen, Kufstein Erster

Im Spitzenspiel der Regionalliga Tirol blieb der FC Kufstein in Weiß gegen Silz/Mötz letztlich obenauf.
© Mühlanger

10. Runde tt.com Regionalliga Tirol: Der SC Schwaz feiert mit dem 2:1 gegen Fügen seinen vierten Sieg in Serie und erzielte dabei 18 Tore. Die Tore und Highlights sowie das Spiel in voller Länge könnt ihr bei uns sehen. Kufstein gewann unterdessen den Schlager gegen Silz/Mötz.

Von Alex Gruber

Fügen: Die Zillertaler mussten sich Schwaz mit 1:2 beugen. Für die Knappenstädter trafen nach der Pause Topscorer Patrick Knoflach und Joker Paul Heel.

📽️ Tore und Highlights I SV Fügen – SC Schwaz

Innsbruck: Im ersten Spiel des Abends feierte die Reichenau mit einem 2:0-Heimsieg gegen Telfs den zweiten Sieg in Serie. „Berauschend sind wir nicht, aber punktemäßig (16) ganz gut am Weg“, schmunzelte Reichenau-Coach Gernot Glänzer, der auf eine Rückkehr von Torjäger Philipp Thurnbichler hofft: „Wir haben in der zweiten Halbzeit nichts zugelassen und noch einen Elfmeter verschossen. Der Sieg geht sicher in Ordnung.“ Die Innsbrucker überholten vorerst die Telfer.

Hall: Die Löwen feierten im Kellerderby in zweifacher Unterzahl ab Minute 84 einen 1:0-Heimsieg über Kundl und den ersten Saisonsieg. Der sehenswerte Siegtreffer von Armin Kohler aus 40 Metern über Kundl-Goalie Harald Zoglauer fiel, als die Haller nur noch neun Spieler am Feld hatten. „So ein Tor schießt man nur einmal im Leben. Wir hätten erste Halbzeit eigentlich die Tore schießen müssen. Zu elft hätten wir wahrscheinlich 0:0 gespielt“, atmete Halls Sportlicher Leiter Mustafa Ayhan durch. Mit Mandic, Atzl und Kohler (5. Gelbe) sind nächste Runde drei Mann gesperrt.

Wattens: An alter Wirkungsstätte und gegen alte Kollegen schnürte Kitzbühel-Angreifer Stefan Lauf beim 2:1-Sieg gegen die WSG Amateure einen Doppelpack für die Gamsstädter.

⚽ Tiroler Fußball-Unterhaus – Ergebnisse

🟢 Regionalliga Tirol:

  • Reichenau – Telfs 2:0 (1:0). Tore: Kleinlercher (9., Freistoß), Wibmer (79., Elfmeter).
  • Hall – Kundl 1:0 (0:0). Tor: Kohler (88.); Gelb-Rot: Atzl (86.); Rot: Mandic (86., beide Hall).
  • WSG Tirol Amat. – Kitzbühel 1:2 (0:1). Tore: Vötter (75.) bzw. Lauf (19., 61.).
  • Kufstein – Silz/Mötz 2:1 (2:1). Tore: Wurnig (11.), Gercaliu (17.) bzw. Krismer (6.).
  • Fügen – Schwaz 1:2 (1:0). Tore: Kuen (23.) bzw. P. Knoflach (60.), Heel (84.).
  • Wörgl – Imst 2:1 (0:1). Tore: Baydar (51.), Skrbo (74.) bzw. Lorenz (32.). Gelb-Rot: Bevab (95., Wörgl).

🟢 Nachtragsspiel Hypo Tirol Liga:

  • Mayrhofen – Union 7:1 (4:1). Tore: Fuchs (14.), Kröll (17., 58.), Pendl (35.), Plank (36.), Rieser (58.), Schneeberger (85.) bzw. Karimi (26.).

Kufstein: Der FC Kufstein steckte im Spitzenspiel gegen den Sensations-Aufsteiger Silz/Mötz mit einem knappen 2:1-Heimsieg die Reviergrenzen ab. Alle drei Treffer fielen in den ersten 20 Minuten. „Es war wirklich ein Spitzenspiel gegen eine richtig gute Mannschaft. Wir verteidigen gut und sind im Umschaltspiel gefährlich. Ich glaube, wir waren dem dritten Tor näher“, freute sich Kufstein-Coach Denis Husic.

Wörgl: Im Spiel eins nach Herbert Ramsbacher musste sich der SC Imst unter der Leitung von Sportvorstand Franco Böhler nach einer 1:0-Pausenführung mit 1:2 geschlagen geben. Wörgl zog in der Tabelle an den Oberländern vorbei.

📽️ Das Match im Re-Live I SV Fügen – SC Schwaz

📽️ Tore und Highlights I 9. Runde: FC Kitzbühel – FC Kufstein 0:2

📽️ Tore und Highlights I 8. Runde: FC Kufstein – SC Kundl 3:0

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062

Verwandte Themen