„Zukunftszehner“ für die siebenjährige Jana aus Fieberbrunn
Fieberbrunn – Jana ist ein siebenjähriges Mädchen mit Pillerseetaler Wurzeln. Ihre Mama Johanna stammt aus Fieberbrunn. Bis zum Jahr 2018 war Jana ein ganz gesundes, fröhliches Kind von zweieinhalb Jahren.
Doch dann war plötzlich von einem auf den anderen Tag alles anders: Jana bekam die Diagnose Neuroblastom Stadium 4. Es begann ein unvorstellbarer Leidensweg mit Operationen, Bestrahlungen, Chemo- und Stammzellentherapien. Jana hat all das bewundernswert gemeistert. Sie ist eine Kämpferin und sie kämpft weiter. Damit sie wirklich geheilt werden kann, braucht sie eine revolutionäre Behandlung in den USA. Diese kostet viel Geld, was ihre Familie allein nicht stemmen kann.
Aus diesem Grund wurde der Verein „Zukunftszehner“ ins Leben gerufen. Dessen Ziel ist eine Zukunft für kranke Kinder und Menschen, die nur durch außergewöhnliche und teure Behandlungen die Chance auf ein gesundes Morgen haben.
„Mit 10 Euro Leben retten“ lautet dabei das Motto. Alle Informationen über Jana und den „Zukunftszehner“ gibt es im Internet unter www.zukunftszehner.com
Zudem wird es am 15. Oktober eine Benefizveranstaltung „Fieberbrunn für Jana“ geben, die Details stehen aber noch nicht zur Gänze fest. (mm)