Taxler attackiert, Frau bedroht: Rabiater 41-Jähriger in Brixlegg festgenommen
Ein Taxifahrer rief die Polizei, nachdem er von einem Fahrgast attackiert worden war. Der rabiate Passagier stritt dies ab, bedrohte im Zuge der Amtshandlung jedoch seine Freundin und verletzte einen Polizisten.
Brixlegg – Eine blutige Auseinandersetzung in Brixlegg hat am Montagabend die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Taxifahrer (43) meldete, dass er gegen 20.30 Uhr von einem Fahrgast festgehalten und von einem zweiten ins Gesicht geschlagen wurde – eine blutende Verletzung zeugte von dem Angriff.
Als die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, kam ein 29-Jähriger hinzu. Der stark betrunkene Einheimische gab sich als Beteiligter des Vorfalls zu erkennen. Er behauptete jedoch, er habe den Streit zwischen Taxilenker und Fahrgast lediglich schlichten wollen. Auch ein 41-jähriger, ebenfalls stark betrunkener Mann kam hinzu. Er gab an, ebenfalls involviert gewesen zu sein. Allerdings sei die Attacke vom Taxilenker ausgegangen.
Freundin bedroht, Polizist verletzt, Mann festgenommen
Schlussendlich kam auch noch die Lebensgefährtin des 41-Jährigen dazu, um die Beamten bei der Aufnahme der Daten ihres Freundes zu unterstützen. Dem Mann passte das offenbar nicht und er rastete aus, wurde aggressiv und bedrohte die Frau mit dem Umbringen. Zudem versuchte er, eine Schildkappe und einen Aschenbecher auf die 29-Jährige zu werfen – die Polizisten konnten das verhindern. Der 41-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Dabei trat er einem Polizisten gegen den Fuß, wodurch der Beamte eine Knieverletzung erlitt und im Krankenhaus Kufstein behandelt werden musste.
Ein Alkomattest beim 41-Jährigen ergab eine starke Alkoholisierung. Nach erfolgter Vernehmung wurde der Mann am Dienstagvormittag wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige auf freiem Fuß wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und anderer Delikte. (TT.com)