Innsbruck

Innsbrucker Shoppingnacht mit Attraktionen zog wieder Zehntausende an

Für große Augen und offene Münder sorgten insbesondere die vielfältigen „Walking Acts“.
© TT/Rita Falk

Auch heuer strömten wieder viele tausend Besucherinnen zur großen Shoppingnacht „Innsbruck@Night“ in die Innen- und Altstadt.

Innsbruck – Der Himmel bedeckt mit lokalen Auflockerungen, die Temperaturen kühl, aber recht angenehm: Eigentlich herrschte in Innsbruck gestern perfektes Einkaufswetter. Und so strömten auch diesmal wieder viele tausend Besucherinnen zur großen Shoppingnacht „Innsbruck@Night“ in die Innen- und Altstadt.

Viele BesucherInnen waren einfach gekommen, um bis 22 Uhr unbeschwert shoppen zu können.
© TT/Rita Falk

Für große Augen und offene Münder sorgten insbesondere die vielfältigen „Walking Acts“, die diesmal besonders spektakulär ausfielen: rollende Raumraketen, dampfende und rauchende „Zeitmaschinen“, leuch­tende und springende Stelzenläufer oder „die Herde der Maschinenwesen“, die wie lebendig gewordene Installationen aus recycelten Fahrrädern daherkamen: Das Innsbruck Marketing hatte wirklich alles aufgeboten.

Leuch­tende und springende Stelzenläufer.
© TT/Rita Falk
© TT/Rita Falk

Mitreißende Klänge der Tiroler Marchingband John Blow oder des Fantomatik Orchestra taten ein Übriges, um die Gäste bei bester Laune zu halten. Auch beim Glücksrad von Life Radio mit tollen Preisen herrschte erwartet reger Betrieb.

„Die Herde der Maschinenwesen“ kamen wie lebendig gewordene Installationen aus recycelten Fahrrädern daher.
© TT/Rita Falk
© TT/Rita Falk

Viele BesucherInnen waren aber einfach gekommen, um bis 22 Uhr unbeschwert shoppen zu können. Neben den vielen Einzelhandelsgeschäften der Innen- und Altstadt waren mit Dez, Kaufhaus Tyrol, Sillpark und Rathaus Galerien auch wieder die großen Innsbrucker Einkaufszentren mit dabei. Wer von so viel Programm hungrig und durstig wurde, fand bei den Innsbrucker Gastronomen oder beim „Street Food Market“ am Marktplatz eine mehr als reiche Auswahl. (TT)

Das Kaufhaus Tyrol war am Freitag voller Menschen.
© TT/Rita Falk
© TT/Rita Falk

Verwandte Themen