Nach acht Pleiten in acht Spielen

Neuzugang für Tabellenschlusslicht: Eine Verstärkung am Schwazer Flügel

Das neue kroatische Duo bei Handball Tirol: Petar Medic begrüßte gestern seinen Landsmann Filip Perić (r.) in der Silberstadt.
© Handball Tirol

Schwaz – „Mander, s’ isch Zeit!“, heißt es bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Nach acht Niederlagen in der bisherigen HLA-Saison präsentierten die Silberstädter gestern einen Neuzugang, der den Kader des Tabellenschlusslichts am rechten Flügel verstärken soll. Der kroatische Linkshänder Filip Perić ist bereits in Tirol angekommen und könnte, sofern alles plangemäß läuft, am Samstag beim Auswärtsspiel gegen die Fivers sein Debüt geben.

Der 26-jährige Spieler kommt von RK Porec, wo er insgesamt fast zehn Jahre lang agierte. Von Anfang 2021 bis Juni 2022 war er für Kroatiens Rekordmeister HC PPD Zagreb aktiv, er sammelte internationale Erfahrungen in der EHF Champions League. Für Porec absolvierte der 1,80-Meter-Mann einige Partien im EHF Cup.

„Unser Ziel ist es, sportlich erfolgreich zu sein und dabei vor allem auf unsere eigenen jungen Spieler zu setzen. Davon werden wir auch nicht abrücken, wir werden nicht die Geduld verlieren. Aber die letzten Wochen waren doch sehr durchwachsen, wir möchten mit der Neuverpflichtung ein Zeichen setzen“, skizzierte Sportkoordinator Thomas Lintner. Trainer Klaus Hagleitner kennt den Flügelspieler bereits aus dem Trainingslager im Sommer. „Er ist uns in Erinnerung geblieben.“ (ben)

TT Digitalabo: 1 Monat um nur € 1,-

inkl. TT-ePaper und tt.com plus

Verwandte Themen