Gestohlenes Rad führte Polizei zu Diebesgut, Drogen und Waffen
Mittels App wurde ein in Deutschland gestohlenes Fahrrad in Mayrhofen gefunden – wie sich herausstellte nicht die einzige Straftat, die auf die Kappe von vier Männern gehen soll.
Mayrhofen – Ein Fahrraddiebstahl wurde am Mittwoch vier mutmaßlichen Serientätern zum Verhängnis. Die Polizei Mayrhofen wurde am Nachmittag darüber informiert, dass ein in Deutschland gestohlenes Rad mittels App in Mayrhofen geortet wurde. Zeitgleich wurde bei der Polizeiinspektion der Diebstahl eines E-Scooters angezeigt.
Die Beamten verfolgten daraufhin laufend die aktuellen Standortdaten des Fahrrads und stießen schließlich auf ein Auto, in dem sich das Fahrrad, der E-Scooter und eine ebenfalls gestohlene Motorsäge befanden.
Durch Ermittlungen der Polizei Mayrhofen und des Landeskriminalamts konnten schließlich vier Tatverdächtige im Alter von 38 bis 50 Jahren ausgeforscht und vorläufig festgenommen werden. In der Wohnung der Tschechen stellte die Polizei knapp 700 Gramm Methamphetamine sowie zwei Langwaffen und eine Gasdruckpistole sicher.
Drei der Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der 50-Jährige – gegen ihn besteht ein Aufenthaltsverbot – wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. (TT.com)