Neuer Geschäftsführer für Tiroler Industriellenvereinigung
Innsbruck – „Nach sechs Jahren als Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Tirol verabschiedet sich Eugen Stark im Frühling statutengemäß in den Ruhestand“, meldet die IV. Starks Nachfolger als Geschäftsführer wird Michael Mairhofer, der nach 15 Jahren in leitenden Positionen im Amt der Tiroler Landesregierung in die Interessenvertretung der Tiroler Industrie wechselt.
„Mit Michael Mairhofer konnten wir eine hervorragende Persönlichkeit für die IV Tirol gewinnen. Seine Erfahrung in den Bereichen Wirtschaftspolitik, Digitalisierung und Standortentwicklung machen ihn zur perfekten Nachbesetzung für den Posten des Geschäftsführers”, erklärt IV-Tirol-Präsident Christoph Swarovski.
Mairhofer war vor der Landtagswahl als Büroleiter von Wirtschaftslandesrat Anton Mattle tätig und dort unter anderem für die Wirtschaftsförderung, Standortpolitik, Anliegen von Wirtschaft und Industrie, Digitalisierung und den Breitbandausbau zuständig. Derzeit arbeitet er im Büro des Landeshauptmanns. Mairhofer wird seine Aufgabe in der IV Tirol im März 2023 aufnehmen und ab Mai den Geschäftsführer-Posten von Stark übernehmen. (TT)