Messe für Bergsportfans

Rund 10.200 Menschen besuchten am Wochenende die Alpinmesse

180 Aussteller präsentierten sich den Gästen in Innsbruck.
© Rita Falk / Tiroler Tageszeitung

Innsbruck – Bergsport wird immer populärer. Darauf lassen auch die Besucherzahlen der am Sonntag zu Ende gegangenen Alpinmesse samt Alpinforum in Innsbruck schließen. Rund 10.200 Menschen strömten zu der zweitägigen Veranstaltung, bei der zirka 180 Firmen und Einrichtungen ausstellten. Das vermeldeten die Verantwortlichen in einer Aussendung.

Die Besucher:innen waren laut einer Umfrage äußerst zufrieden.
© Rita Falk

„Sicherheit geht vor, dies gilt insbesondere auch im alpinen Gelände“, sagt Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Messe Innsbruck (CMI). Das am Samstag und Sonntag geschaffene Angebot – von Vorträgen bis hin zur Präsentation neuester technischer Entwicklungen – hätte diesbezüglich eine „wertvolle und einzigartige Informations- und Aufklärungsarbeit“ geleistet.

Die CMI teilte außerdem mit, dass die Besucher mit der Messe äußerst zufrieden gewesen seien. Bei einer Befragung hätten knapp 90 Prozent der Teilnehmer die Bestnote für die Qualität der Veranstaltung vergeben, über 92 Prozent würden sie anderen auch weiterempfehlen. (TT)