📸 Die besten Bilder

Lichtshow, Musik und Morgan Freeman: WM in Katar offiziell eröffnet

US-Schauspieler Morgan Freeman und Katars YouTuber Ghanim al-Muftah.
© RAUL ARBOLEDA

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wurde am Sonntag mit einer rund 30-minütigen Feier eröffnet, die weniger pompös als erwartet ausfiel. Die besten Fotos gibt's hier in einer Bildergalerie:

Mit einer bunten und lichtstarken Show haben Gastgeber Katar und die FIFA die Fußball-WM 2022 eröffnet. Im Al-Bait Stadion nördlich von Doha zelebrierten etliche Künstler am Sonntag in mehreren Akten die Eröffnungsfeier kurz vor dem ersten WM-Spiel von Katar gegen Ecuador. Mit dabei waren auch Hollywood-Star Morgan Freeman, der koreanische Boygroupsänger Jung Kook sowie die Maskottchen der bisherigen Endrunden.

Bei der Ankunft von Staatsoberhaupt Tamim bin Hamad Al Thani gemeinsam mit FIFA-Präsident Gianni Infantino war lauter Applaus zu hören. Die Endrunde in Katar läuft bis zum 18. Dezember. (dpa)

Impressionen von der Eröffnungsfeier

Verwandte Themen