Biber brachte Baum in St. Johann zu Fall: Stamm blockierte Loferer Straße
Die Feuerwehr musste beim Verkehrsknoten Süd auf der Loferer Straße einen umgestürzten Baum von der Fahrbahn entfernen. Ein Biber hatte den Stamm so sehr angenagt, dass er nachgab. Im Frühverkehr kam es zu Verzögerungen.
St. Johann in Tirol – Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste am Montag in der Früh die Feuerwehr St. Johann ausrücken. Kurz vor 5 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Verkehrsknoten Süd auf der Loferer Straße gerufen. Ein Baum lag quer über die B178, die Fahrbahn in Richtung Kitzbühel war blockiert. Die Ursache war schnell gefunden: Ein Biber hatte ganze Arbeit geleistet und den Stamm so sehr angenagt, dass er nachgab (siehe Foto unten).
Wie die Feuerwehr St. Johann berichtet, war der Baum zu groß, um ihn händisch zu entfernen. Der etwa 20 Zentimeter dicke Stamm wurde daher mittels Motorsäge zerkleinert und die Teile von der Straße gebracht. Im Anschluss wurde der Bereich noch gereinigt.
Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet, aufgrund der Aufräumarbeiten kam es im Frühverkehr dennoch zu Beeinträchtigungen in Fahrtrichtung Kitzbühel. (TT.com)