Sturz aus sechs Metern: 24-Jähriger in Kappl schwer am Kopf verletzt
Ein Deutscher (24) stürzte beim Versuch, in sein Zimmer zu klettern, aus rund sechs Metern auf den Boden. Er verletzte sich dabei schwer am Kopf. Er hatte mit seinem Kollegen zuvor einen Taxilenker um den Fahrpreis geprellt.
Kappl – Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 24-jähriger Deutscher am Freitagabend in Kappl. Er und sein Landsmann (22) versuchten, mit einer Räuberleiter über die Außenfassade in das Zimmer ihrer Urlaubsunterkunft zu gelangen. Sie hatten nämlich ihren Schlüssel vergessen.
Der 22-Jährige hievte den 24-Jährigen nach oben. Dieser verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte aus etwa sechs Metern auf eine darunterliegende Terrasse. Der Urlauber zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.
Zuvor in Taxi randaliert
Bereits zuvor fielen die Urlauber auf. Gegen 22 Uhr fuhren sie mit dem Taxi von Ischgl in ihre Urlaubsunterkunft in Kappl. Nach einem Streit mit dem Taxilenker über den Fahrpreis riss der 24-Jährige den Taxameter aus der Verankerung und die beiden Fahrgäste flüchteten, ohne den Fahrpreis zu bezahlen.
Laut Polizei dürften beide Männer erheblich alkoholisiert gewesen sein. Sie werden nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt. (TT.com)