Pedale verwechselt

18-Jähriger prallte in Mils mit Auto gegen Wohnhaus

Der Unfallort in Mils.
© zoom.tirol

Der jugendliche wurde mit einer schmerzenden Schulter ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden, auch das Haus wurde beschädigt.

Mils – Ein junger Autolenker ist am Samstagvormittag in Mils gegen ein Wohnhaus geprallt. Der 18-Jährige beschrieb den Unfallhergang gegenüber der Polizei folgendermaßen: Er sei bei der Fahrt auf der Dorfstraße Richtung Süden auf Höhe der Firma Wedl beinahe gegen den Randstein gefahren, weshalb er das Lenkrad nach links verrissen habe. Nach der Kurve sei das Auto ins Schleudern geraten und er habe das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt. Das Auto fuhr in eine Hauseinfahrt, prallte mit der Vorderseite gegen die Hausmauer und mit dem Heck gegen das Gartentor bzw. die Hecke.

Die Hausbesitzerin setzte die Rettungskette in Gang. Der 18-Jährige klagte über leichte Schmerzen an der linken Schulter. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Hall gebracht. Am Auto entstand Totalschaden, auch das Haus wurde beschädigt. (TT.com)

Verwandte Themen