Vandalen wüteten am Innrain

Mit Feuerlöschern herumgesprüht: Großer Schaden in Innsbrucker Parkgaragen

Innsbruck – Zu einem schweren Fall von Vandalismus kam es am Samstagabend in einer Tiefgarage sowie in einem Parkhaus am Innrain in Innsbruck, wie die Polizei am Sonntag in einer Aussendung berichtete.

Gegen 21 Uhr hatten Bewohner eines Wohnhauses mehrere Jugendliche bemerkt, die in der Tiefgarage alkoholische Getränke konsumierten. Später wurde im Innenhof weiter gelärmt, woraufhin die Bewohner noch einmal in der Garage nachschauen gingen.

Dort fanden sie ein Bild der Verwüstung vor. Die Jugendlichen hatten im ersten Untergeschoss den Inhalt mehrerer Feuerlöscher in der Garage versprüht und Streusalz ausgeleert. Alarmierte Polizeibeamte hörten wenig später während der Anzeigenaufnahme starken Lärm aus einem nebenan befindlichen Parkhaus. Als sie dort nachschauen gingen, war allerdings niemand mehr anzutreffen. Jedoch hatten die Verdächtigen in dem Parkhaus ebenfalls gewütet. Auch dort war ein Feuerlöscher versprüht worden, zudem hatten die Jugendlichen zwei Schilder heruntergerissen.

Schäden an parkenden Autos

Bei der Gruppe habe es sich um etwa fünf bis acht vorwiegend männliche Jugendliche gehandelt. Aufgrund des Versprühens des Löschpulvers kann laut Polizei zufolge davon ausgegangen werden, dass der Lack mehrerer Fahrzeuge beschädigt wurde und eine Schadenssumme im mittleren vierstelligen Eurobereich entstanden ist. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302