Rekordwinter erwartet

Gratis Anreise ins Zillertal mit Gästekarte am Handy

Ab Jenbach geht’s gratis ins Zillertal dank digitaler Gästekarte.
© Böhm

Mayrhofen, Jenbach – Auf den Rekordsommer für die Beherbergungsbetriebe und Bergbahnen im Zillertal könnte jetzt auch ein neuer Rekordwinter folgen. Mega-Staus sind als negative Begleiterscheinung zu befürchten. Dem etwas entgegenzuwirken versucht man in Mayrhofen. „Die Gästekarte kann jetzt vor der Anreise digital an den Urlauber verschickt werden. Und mit ihr auf dem Handy ist die Anreise per Zillertalbahn ab Jenbach gratis“, informiert TVB-Geschäftsführer Andreas Lackner.

Mit eingefädelt wurde dies durch die Mayrhofner Bergbahnen. Lackner: „Dieser Tage werden die Schaffner über diese Neuerung informiert.“ Bisher erhielt man die Gästekarte erst an der Rezeption, konnte aber mit einer Buchungsbestätigung die Zillertalbahn gratis nutzen. Seit vielen Jahren ersetzt auch der Skipass den Wintersportlern das Zugticket. Auto fahrenden Tagesgästen empfiehlt sich an Wochenenden eine sehr frühe Anreise in die Skigebiete.

Verwandte Themen