Ein Autofahrer betrunken

Zusammenstoß zweier Pkw bei Übungsfahrt in Schwazer Kreisverkehr

Der Unfall forderte drei Verletzte.
© ZOOM.TIROL

Ein 19-Jähriger war mit seiner Mutter und seiner Tante in Schwaz auf einer Übungsfahrt. In einem Kreisverkehr kam es zu einer Kollision mit einem 40-jährigen Autofahrer, der ebenfalls in den Kreisverkehr eingefahren war. Der zweitbeteiligte Lenker war alkoholisiert.

Schwaz – Drei Verletzte und zwei Autos mit Totalschaden: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls, der sich Mittwochabend in einem Kreisverkehr in Schwaz ereignet hat.

Es war gegen 20.15 Uhr, als ein 19-jähriger Führerschein-Anwärter mit seiner 51-jährigen Mutter und seiner 59-jährigen Tante eine Übungsfahrt von Kufstein kommend in Richtung Schwaz unternahm und dafür in den Kreisverkehr bei der Hermine-Berghofer-Straße einfuhr. Er wollte gerade bei der zweiten Ausfahrt ausfahren, als ein 40-jähriger Autofahrer von Pill kommend ebenfalls in den Kreisverkehr einfuhr.

Die beiden Autos stießen rechtwinklig zusammen. Der 19-Jährige und die beiden Insassen in seinem Auto wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Der 40-jährige Unfalllenker blieb unverletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest war positiv. Der 19-Jährige und seine Begleiterinnen waren nüchtern. An den Unfallfahrzeugen entstand laut Polizei jeweils Totalschaden. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062

Verwandte Themen