Ein Unfall mit Fahrerflucht

Kollisionen zwischen Skifahrern und Snowboardern: Zwei Verletzte in Hopfgarten

Zwei niederländische Skifahrer:innen sind am Donnerstag in Hopfgarten verletzt worden. In beiden Fällen waren auch Snowboarder involviert.

Hopfgarten i. Br. – An fast exakt derselben Stelle und binnen kürzester Zeit ist es am Donnerstagvormittag im Skigebiet von Hopfgarten zu Unfällen gekommen. In einem Fall musste der Notarzthubschrauber ausrücken, im anderen kümmerte sich ein Beteiligter nicht um die Verletzte.

Schauplatz der ersten Kollision war die Piste Nr. 22 vor dem Gasthof Rigi. Dort waren ein deutscher Snowboarder und ein Skifahrer aus den Niederlanden (25) aus ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Während der Deutsche unverletzt blieb, musste der 25-Jährige erst von der Pistenrettung behandelt und anschließend vom Heli in das Krankenhaus nach Kufstein geflogen werden. Über die Schwere der Verletzungen ist nichts Näheres bekannt.

Nur etwa 50 Meter oberhalb des Gasthof Rigi kam es etwa 20 Minuten später, gegen 9.40 Uhr, zu einem weiteren Unfall. Eine niederländische Skifahrerin (16) stand am Pistenrand, als sie plötzlich von einem Snowboarder umgestoßen wurde. Dabei verletzte sie sich an der linken Schulter. Der Mann dürfte unverletzt geblieben sein. Doch anstatt sich um die Verletzte zu kümmern, fuhr er einfach weiter. Die Pistenrettung verarztete die 16-Jährige und brachte sie ebenfalls in Kufsteiner Krankenhaus. Die Polizei konnte den Snowboarder noch nicht ausfindig machen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Verwandte Themen