Pflegekraft rettete in Innsbruck Heimbewohner (85) aus brennendem Zimmer
Das Feuer dürfte im Bereich des Bettes ausgebrochen sein. Der 85-Jährige und zwei Pflegekräfte wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.
Innsbruck – Die Feuerwehr wurde am Freitag kurz nach Mitternacht zu einem Brand in einem Innsbrucker Wohnheim alarmiert. Das Feuer brach aus bisher unbekannter Ursache in einem Zimmer im ersten Stock aus. Eine Pflegekraft (56) reagierte rasch und rettete den 85-jährigen Bewohner aus dem bereits total verrauchten Zimmer.
Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen. Der 85-Jährige, die 56-Jährige und eine weitere Pflegekraft wurde von der Rettung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.
Die Brandursache ist noch unklar. Laut ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer im Bereich des Bettes ausgebrochen sein. Der entstandene Schaden ist beträchtlich. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Freiwillige Feuerwehr Reichenau mit insgesamt 10 Fahrzeugen. (TT.com)