„Das Traumschiff“ und Florian Silbereisen nehmen Kurs auf die Bahamas
Weihnachten auf den Malediven, Neujahr auf den Bahamas. Für Crew und Passagiere stehen einmal mehr Herzschmerz und Abenteuer auf dem Reiseplan. Die „Kreuzfahrt ins Glück“ führt zwei Hochzeitspaare nach Ligurien.
Innsbruck – Die Reise des „Traumschiffs“ führt Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und seine Crew am Sonntag (20.15 Uhr, ORF 2) zu einem der schönsten Reiseziele: den Bahamas. Eine Reise, die für einige Gäste große Überraschungen bereithält.
Vor 20 Jahren haben sich Melanie (Aline Hochscheid) und ihr Mann Philipp Singer (Leander Lichti) dort kennen und lieben gelernt. Damals verlor Melanie nach einem Bootsunfall ihr Gedächtnis, das nun auf den Bahamas langsam zurückkehrt. Mit Entsetzen muss sie feststellen: Ihr Mann hat ihr zwei Jahrzehnte lang gewaltig was vorgemacht.
Ebenfalls an Bord ist die Ärztin und Psychotherapeutin Dr. Marie Wagner (Carolina Vera). Begleitet wird sie von ihrem Sohn Tomas „Tom“, der frisch verliebt seine neue Freundin Clara Müller (Lore Richter) mit an Bord bringt.
Für den Hauch von Komik sind dieses Mal die besten Freunde Roman Schmidt (Armin Rohde) und Sebastian Prinz (Uwe Ochsenknecht), die wegen eines fiesen Widersachers all ihr Geld verloren haben und diesen Mann natürlich zufällig an Bord treffen.
Hochzeitsreise nach Ligurien
Im Anschluss (21.50 Uhr, ORF 2) sticht das „Traumschiff“ erneut in See. „Die Kreuzfahrt ins Glück“ führt zwei Hochzeitspaare nach Ligurien. Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann) wird schon vor der Feierlichkeit mit einem interessanten Fall konfrontiert. Das jüngere Paar, Sofie (Rebecca Dyson-Smith) und Julian (Patrick Dollmann), plant eine sogenannte „Mariage blanc“, eine Art Scheinehe. Aber auch das deutlich ältere Paar, Thorsten (Bruno F. Apitz) und Carlotta (Isabel Varell), macht es Tom nur scheinbar leichter. (TT.com)
❓ Quiz zum Thema:
❓ Fragen zum TV-Dauerbrenner