Mittelschule Stams-Rietz

Imster Jugendliche bewährten sich beim Polizeiquiz „Jugend okay“

Die Jugendlichen der Mittelschule Stams-Rietz durften über den Sieg beim aktuellen Polizeiquiz „Jugend okay“ jubeln.
© BP Imst

Imst – Mittlerweile stellt das Polizeiquiz „Jugend okay“ kurz vor Weihnachten einen Fixpunkt in den Mittelschulen des Bezirks Imst dar. Und es ist Bezirkskommandant Hubert Juen auch immer eine Freude, den Eifer der Schülerinnen und Schüler miterleben zu können. Heuer waren 23 Klassen mit insgesamt 500 Jugendlichen beteiligt. Am Ende ging die 3b der Mittelschule Stams-Rietz vor der 3mb der Musikmittelschule Imst und der 3a der MS Stams-Rietz als Sieger hervor.

Gestartet wurde der Quiztag um 9 Uhr. Mit diesem Polizei-Projekt leistet die Exekutive Aufklärungsarbeit vermittelt wertvolle Tipps auf spielerische Weise. Insgesamt 71 Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten wurden gestellt. Die Kommunikation erfolgte per Mail und am Polizeifunk. Bei der gemeinsamen Beantwortung der Fragen geht es auch um viel Organisation und Teamwork innerhalb der Klassen, betont Juen.

Für die Siegerklasse wird im Februar ein Skitag „mit Polizeibegleitung“ organisiert, wobei im Skigebiet die FIS-Regeln und auch das richtige Verhalten bei Unfällen und die Verwahrung und Verwendung der Ausrüstung erklärt werden. (TT)