Im Walzertakt mit Iva Schell ins Jahr 2023
Schwaz – Eine prominente Solistin gastiert beim diesjährigen Schwazer Neujahrskonzert in der Silberstadt: Iva Schell, die Witwe des verstorbenen Oscarpreisträgers Maximilian Schell.
Bei dem Konzert am heutigen Donnerstagabend im SZentrum spielt die Festival Sinfonietta Linz, künstlerischer Leiter ist der Violinist Lui Chan, zugleich 1. Konzertmeister des Bruckner Orchesters Linz. Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr.
Veranstalter sind – wie fast seit 30 Jahren – der Lions-Club und die Stadt Schwaz. Die Erlöse aus Kartenverkauf und Inseraten im Programmheft ermöglichen die Unterstützung einer Vielzahl sozialer Aktivitäten des Clubs. Der Kartenverkauf erfolgt erstmals über das Internet (https://ticket511.tickethome.at), Restkarten gibt es an der Abendkasse.
Das Repertoire der Festival Sinfonietta umfasst Werke der Klassik, Romantik, aber auch Stücke zeitgenössischer Komponisten werden heute im SZentrum zu hören sein. Das Programm des Schwazer Neujahrskonzerts beinhaltet Gassenhauer von Franz Lehar, Johann Strauss (Vater und Sohn), Leonhard Bernstein, Georges Bizet, Carl Michael Ziehrer, Emmerich Kalman und Camille Saint-Saëns. (hö)