Zwei Betrunkene binnen 24 Stunden an derselben Stelle in Westendorf verunfallt
Am Donnerstagabend kam ein betrunkener 20-Jähriger bei der Kapelle von der Windauer Straße ab. Knappe 24 Stunden später verunfallte dort ein 46-Jähriger. Verletzt wurde niemand.
Westendorf – Von gleich zwei Verkehrsunfällen unter erheblichem Alkoholeinfluss binnen 24 Stunden an der der selben Stelle in Westendorf berichtet die Polizei am Freitag. Zum ersten Unfall kam es demnach am späten Mittwochabend: Ein 20-Jähriger kam mit einem Leihauto bei der Stocker-Marter-Kapelle von der Windauer Straße ab. Der Wagen kam auf der Beifahrerseite liegend auf einer Böschung zum Stillstand. Dabei wurden eine Laterne, eine Parkbank sowie diverse Straßeneinrichtungen beschädigt. Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. Ein Alkotest ergab bei dem 20-Jährigen einen Wert von mehr als 1,2 Promille.
Mit ebenfalls mehr als 1,2 Promille war knappe 24 Stunden später ein 46-Jähriger auf der selben Strecke unterwegs. Kurz vor der „Hoferkreuzung“ geriet er am beginnenden Kurvenverlauf gegen den Randstein. Das Fahrzeug geriet gegen dort aufsteigende Leitschiene, touchierte einen Baum, kippte seitlich um und blieb kurz vor der Kapelle liegen. Der 46-Jährige und seine 18-jährige Tochter am Beifahrersitz blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden. (TT.com)