⚽ Bundesliga | Testspiel

Wind statt Schnee für die WSG Tirol

In Malta ging es am Dienstag am Trainingsplatz gleich rund. Am Mittwoch (11 Uhr) treffen Lautaro Rinaldi (Mitte) und Johannes Naschberger (r.) in einem Testspiel auf Slovan Liberec.
© WSG/Hagleitner

Die WSG Tirol trifft am Mittwoch (11 Uhr) im Rahmen des Trainingslagers auf Slovan Liberec.

La Valletta – Der Blick aus dem Fenster Dienstagfrüh ließ nur einen Gedanken zu: Die WSG hat das ideale Timing erwischt. Als die Tiroler im Rahmen des Trainingslagers auf Malta gerade die erste Einheit absolvierten, feierte daheim der Winter sein Comeback. Und auch wenn der Schneefall im Laufe des Tages nachließ, war man im WSG-Lager natürlich sehr glücklich, (endlich) wieder auf der Insel zu sein.

Wobei: „Es war heute sehr windig und hat auch vereinzelt geregnet. Aber wir sind natürlich sehr froh, hier zu sein“, meldete sich Trainer Thomas Silberberger zur Mittagsstunde zwischen den beiden schweißtreibenden Einheiten zu Wort. „Alle waren absolut motiviert und haben Vollgas gegeben“, war der Wörgler mit der ersten Einheit durchaus zufrieden.

Schon am Mittwoch (11 Uhr) wartet dann mit dem Duell gegen Slovan Liberec, aktuell Tabellen-Neunter der tschechischen Fortuna Liga, ein Test. „Eine Gruppe wird 60 Minuten spielen, die andere 30. Einige Akteure werden wir noch schonen“, erklärt Silberberger. Das könnte zum Beispiel für Bror Blume gelten, bei dem man nach der Schulterverletzung noch Vorsicht walten lassen will.

Kommenden Dienstag testet man im Rahmen des Tipsport Malta Cups gegen den AS Trencin (SVK). In der anderen Gruppe spielen Trnava (SVK), Trinity Zlin (CZE) und der deutsche Zweitligist Sandhausen. Je nach der Gruppenplatzierung absolviert man dann noch ein Platzierungsspiel.