Polizei sucht Zeugen

Mann schlug in Rum Autoscheibe ein und stahl Designertasche mit tausenden Euro Bargeld

Rum – Eine Designertasche mit mehr als Tausend Euro Bargeld hat ein Unbekannter am Mittwoch in Rum erbeutet. Mit einem faustgroßen Stein hatte er gegen 8.45 Uhr die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen, das auf der Bundesstraße 51 geparkt war. Dann ließ er die Handtasche mitgehen, die auf dem Beifahrersitz lag.

Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Währenddessen machte sich der Langfinger zu Fuß auf die Flucht. Er soll in Richtung Westen gelaufen sein, konnte von mehreren Polizeistreifen aber trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht gefunden werden.

Der Gesuchte wird als etwa 1,75 Meter groß beschrieben und war mit einer dunkelblauen Jacke sowie mit schwarzer Jeans und schwarzer Winterhaube bekleidet. Hinweise nimmt die Dienststelle in Rum unter der Nummer 059133 / 7121 entgegen. (TT.com)

Verwandte Themen