Zwei Skifahrer bei Unfall in Rohrberg verletzt, dritte Beteiligte fuhr davon
Eine unbekannte Skifahrerin prallte von hinten gegen einen 51-Jährigen, beide stürzten und prallten gegen einen 56-Jährigen. Die beiden Männer wurden verletzt, die Frau verschwand.
Rohrberg – Von einem Skiunfall mit Fahrerflucht am Montag in Rohrberg berichtet aktuell die Polizei. Zwei Männer zogen sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu, die dritte Beteiligte fuhr weiter.
Zu dem Unfall kam es gegen 14.30 Uhr in der Zillertal Arena: Laut Polizei sah sich ein 56-jähriger Däne gerade eine Übersichtstafel im Kreuzungsbereich der Pisten Nr. 14 und 18 an, während ein 51-jähriger Brite langsam über die Piste 14 abfuhr. In schnellem Tempo näherte sich eine unbekannte Skifahrerin und fuhr von hinten auf den 51-Jährigen auf. Beide stürzten und prallten gegen den stehenden 56-Jährigen.
Die Frau verschwand, andere Wintersportler setzten einen Notruf ab und kümmerten sich um die Verletzten. Ein Notarzthubschrauber brachte den Briten ins Krankenhaus Schwaz, der Däne wurde von der Pistenrettung zur Gondelbahn gebracht und suchte dann selbständig einen Arzt auf.
Wie die Polizei berichtet, dürfte die Frau etwa 60 Jahre alt sein und aus Deutschland stammen. Sie hatte graues Haar, trug eine Brille, eine blaue Skijacke mit hellblauer Schulterpartie sowie einen Helm. (TT.com)