Brocken erreichte die B186

Felssturz bei Sautens: Ötztalstraße wieder für gesamten Verkehr freigegeben

An der betroffenen Stelle fanden auch Sicherungsarbeiten statt.
© ZOOM.TIROL

Am Sonntag ging bei Sautens ein Felssturz auf die B186 nieder. Ein kleiner Block erreichte auch die Straße. Die Straße war daher bis Montagnachmittag nur einspurig befahrbar. Seit 17 Uhr haben Autofahrer:innen wieder freie Bahn.

Sautens – Nach einem Felssturz am Sonntag ist die Ötztalstraße (B186) wieder problemlos passierbar. Das teilte das Land am Montagabend per Aussendung mit. Der Landesgeologe hatte die Stelle am Nachmittag erneut begutachtet und die Freigabe für den Verkehr erteilt.

Auch die Aufräumarbeiten seien größtenteils abgeschlossen. Eine Fachfirma entfernte demnach den absturzgefährdete Felskopf vollständig.

Etwa 40 bis 50 Kubikmeter Material hatten sich am Sonntag gegen 14 Uhr gelöst. Ein kleiner Block mit einer Kubatur von wenigen Kubikdezimetern gelangte dabei bis zur Straße. Verletzt wurde niemand. Die Ötztalstraße war deshalb in diesem Bereich auf einer Länge von etwa 60 Metern nur einspurig befahrbar. Die hangseitige Fahrbahn blieb bis Montag um 17 Uhr gesperrt. (TT.com)

TT-ePaper jetzt 1 Monat um € 1,- lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.

Verwandte Themen