Nach Drift angehalten

Drogenlenker in Innsbruck: 25-Jähriger gab „Fake-Urin"-Probe ab

Symbolbild.
© via www.imago-images.de

Der Mann wurde aus dem Verkehr gezogen, nachdem er in der Andreas-Hofer-Straße gedriftet war. Sein Auto wies schwere Mängel auf. Bei einem Drogentest gab der Deutsche eine falsche Urin-Probe ab.

Innsbruck – Ein 25-jähriger Autolenker wurde am Montagvormittag in Innsbruck von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der Deutsche war mit seinem Fahrzeug in der Andreas-Hofer-Straße in Richtung Egger-Lienz-Straße gedriftet.

Stutzig machte die Polizisten der Zustand des Autos. Bei einer technischen Untersuchung wurden mehrere schwere Mängel festgestellt. Ebenso zeigte der Lenker laut Angaben der Polizei Symptome einer eventuellen Beeinträchtigung durch Suchtmittel.

Die Beamten boten dem Deutschen einen freiwilligen Harntest an, den dieser auch machte. Nach der Durchführung mussten die Polizisten jedoch feststellen, dass es sich bei der abgegebenen Probe um „Fake-Urin" handelte. Der Lenker gestand dies.

Bei einer amtsärztlichen Untersuchung wurde schließlich die Fahruntauglichkeit des 25-Jährigen festgestellt. Dem Deutschen wurde an Ort und Stelle vorläufig der Führerschein, so wie Kennzeichen des Fahrzeugs und Zulassungsschein abgenommen.

Der 25-Jährige wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie an die zuständige Verwaltungsbehörde angezeigt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302