Reanimation war erfolglos

Schneepflug in Osttirol von Lawine mitgerissen: Fahrer kam ums Leben

In der Nacht auf Sonntag wurde in Nußdorf-Debant ein Lawinenkegel entdeckt. Wenig später stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug mit den Schneemassen mitgerissen worden war.

Nußdorf-Debant – Ein tragischer Unfall hat sich am Wochenende in Nußdorf-Debant in Osttirol ereignet. Ersten Meldungen zufolge war ein Schneepflug am Hochstubenweg von einer Lawine erfasst und mitgerissen worden. Der Lawinenkegel wurde erst in der Nacht auf Sonntag entdeckt.

Das Fahrzeug wurde im Debanttal von den Schneemassen erfasst. Im Bild die Übersichtsaufnahme nach den Lawinenabgang des Geländes.
© LPD TIROL

Laut Polizei war der Arbeiter bereits am Samstag mit Schneeräumarbeiten im Debanttal beschäftigt gewesen. Er war auf einem Traktor mit angebrachtem Pflug unterwegs. Nach längerer Abwesenheit des Mannes wurde er als vermisst gemeldet und eine Suchaktion startete.

Gegen 5 Uhr Früh gab es dann traurige Gewissheit. Die Einsatzkräfte fanden den Körper des vermissten Schneepflugfahrers. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Eine Reanimation blieb erfolglos. (TT.com)

Mehr zum Thema:

undefined

Rettungskräfte im Dauereinsatz

Dramatisches Wochenende in Tirol: Fünf Lawinentote allein am Sonntag geborgen

Für Sie im Bezirk Lienz unterwegs:

Catharina Oblasser

Catharina Oblasser

+4350403 3046

Verwandte Themen