Neuer Standort

Secondhand und mehr: Neue RK-Läden in Brixlegg offiziell eröffnet

Tafel und Kleiderladen mit Secondhand-Waren aus dem Alltag sind am neuen Standort in der Römerstraße 8 in Brixlegg vereint.
© RK Kufstein

Brixlegg – Eingekauft werden kann dort schon seit November, am Freitagabend wurden die neuen Läden des Roten Kreuzes/Team Österreich in Brixlegg mit einer Feier als Dank an alle Freiwilligen und Unterstützer nun auch offiziell eröffnet. Im „Rot Kreuz Shop – Second Hand and More“ in der Römerstraße 8 wurden der Kleiderladen Rattenberg und die Tafel Kramsach an einem neuen Standort vereint. Man habe mehr Fläche zur Verfügung, „und Kunden der Tafel müssen nicht mehr in Kälte und Regen warten, sondern in einem überdachten Vorraum“, freut sich Stephan Vitéz, GF RK Kufstein. Die neue Einrichtung werde in der Region sehr gut angenommen.

Jeden Samstag ab 18.30 Uhr werden bei der Tafel Lebensmittel kostenlos an finanziell Schwache ausgegeben. Im Kleiderladen (Mo, Mi, Sa 9–13, Fr 13–17 Uhr) hingegen forciert man zusätzlich Nachhaltigkeit, indem man Kleidung und nun auch kleinen Gegenständen des täglichen Lebens eine zweite Chance einräumt. Alle Waren werden kostengünstig angeboten, die Einnahmen fließen wieder in Sozialprojekte des Roten Kreuzes.

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Jasmine Hrdina

Jasmine Hrdina

+4350403 2286

Verwandte Themen