Ist Skifahren lernen noch zeitgemäß? Das war „Tirol Live“
Christian Abenthung, Geschäftsführer des Tiroler Skilehrerverbandes, und Atmosphärenforscher Thomas Karl waren am Mittwoch zu Gast bei „Tirol Live“.
📽️ Video | Die komplette Folge von „Tirol Live”
Derzeit sind in Tirol Semesterferien – die Sonne scheint und zumindest in den höher gelegenen Skigebieten ist genug Schnee vorhanden, um die Ferien mit Skifahren oder Snowboarden zu verbringen. Aber liegt Skifahren überhaupt noch im Trend? Im „Tirol Live“-Studio zu Gast war Christian Abenthung. Der Geschäftsführer des Tiroler Skilehrerverbandes sprach über die Arbeit von Skilehrerinnen und Snowboardlehrern in der heutigen Zeit. Erst kürzlich gab es, wie berichtet, in Lech Missbrauchsvorwürfe gegen einen Mitarbeiter eines Skikindergartens.
📽️ Video | Christian Abenthung in „Tirol Live”
Ebenfalls im Studio warThomas Karl, Atmosphärenforscher an der Universität Innsbruck. In seinen Forschungen wurde etwa nachgewiesen, dass der Anteil von bodennahem Ozon in Atmosphärenmodellen überschätzt wird. Die Wechselwirkung zwischen Atmosphäre und Ozean ist mittlerweile auch in Österreich spürbar. Die Meerestemperaturen steigen und auch im Binnenland Österreich wird es immer wärmer.