Ausweichmanöver führte zu Unfall

Auto prallte auf A12 gegen Lkw-Heck: 19-jährige Autofahrerin verletzt

Angath – Bei einem Auffahrunfall auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein ist am Dienstagnachmittag bei Angath eine 19-jährige Autolenkerin verletzt worden. Die junge Frau war gegen 15.45 Uhr auf der Überholspur unterwegs, als ihr ein Lkw wegen eines Ausweichmanövers in die Quere kam.

Grund für das Ausweichmanöver des Schwerfahrzeuges war ein liegen gebliebenes Auto auf dem Beschleunigungsstreifen nach dem Autobahnparkplatz Angath: Ein 68-jähriger Lenker hatte eigentlich wieder auf die A12 auffahren wollen, als sein Wagen laut eigenen Angaben plötzlich nicht mehr funktionierte und stehen blieb. Der Lkw-Fahrer (48) sah das, bremste ab und lenkte nach links auf die Überholspur, um eine Kollision mit dem stehenden Auto zu verhindern.

Die von hinten kommende 19-Jährige konnte nicht mehr bremsen und prallte mit ihrem Fahrzeug in das Heck des Sattelanhängers. Sie wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Am Auto der Frau sowie am Sattelanhänger entstand erheblicher Sachschaden. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Jasmine Hrdina

Jasmine Hrdina

+4350403 2286

Verwandte Themen