Skifahrer (47) erlitt bei Kollision mit Kind in Neustift Schnittverletzung im Oberschenkel
Neustift i. St. – Mit einem Schnitt im Oberschenkel endete der Skitag eines Polen (47) am Mittwoch am Fernauferner in Neustift. „Schuld“ hatte der Ski eines Kindes, welcher sich im Zuge einer Kollision aus der Bindung löste. Der etwa zwölf- bis 14-jährige Bub war von hinten in den 47-Jährigen reingefahren und beide stürzten.
Der Vater des Burschen blieb sofort stehen und fragte den Mann, ob alles in Ordnung sei. Der Pole bejahte dies, weil er zu dem Zeitpunkt noch nichts von seiner Verletzung spürte. Das Duo fuhr weiter und als sich auch der 47-Jährige in Richtung Tal aufmachte, bemerkte er den Schmerz in seinem Bein. Die Pistenrettung brachte den Mann zu einem Arzt, wo die Wunde genäht werden musste.
Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem Vater-Sohn-Gespann. Bei ihnen soll es sich ebenfalls um polnische Staatsbürger handeln. Der Bub hatte eine grüne Jacke und grüne Skier an; sein Vater eine neongelbe Jacke und eine blaue Hose. Die beiden werden gebeten, sich mit der PI Neustift in Verbindung zu setzen, ebenso etwaige Zeugen des Unfalls, zu dem es gegen 11.15 Uhr gekommen war. (TT.com)