Ehe-Aus bei Kristallerbin

Trennung nach fast zwölf Jahren: Tiroler Moderatorin Victoria Swarovski ist wieder Single

2017 feierte das Paar mit 300 Gästen seine Hochzeit in Triest.
© imago

Nach fast zwölf Jahren ist Victoria Swarovskis Beziehung vorbei: Die Moderatorin und ihr Ehemann leben nicht länger unter einem Dach. Das Paar war sechs Jahre lang verheiratet.

Innsbruck – Dem aufmerksamen RTL-Zuschauer wird es vielleicht aufgefallen sein: Beim Auftakt der neuen „Let's Dance“-Staffel am vergangenen Freitag trug Moderatorin Victoria Swarovski (29) ihren Ehering nicht mehr. Kein Versehen, wie sich nun herausstellt, denn: Die gebürtige Tirolerin und ihr Ehemann Werner Mürz (46) haben sich getrennt – laut ihrem Management „im freundschaftlichen Einvernehmen“. „Es wird darum gebeten, die Privatsphäre zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen“, hieß es weiter.

Die Kristallerbin und der Münchner Immobilienunternehmer waren fast zwölf Jahre lang ein Paar. Im Mai 2017 folgte die heimliche standesamtliche Trauung in Kitzbühel, einige Wochen später eine pompöse, dreitägige Traumhochzeit in Triest.

Swarovski soll bereits aus dem gemeinsamen Haus in München ausgezogen sein. Noch im Herbst 2022 sprach die „Let's Dance“-Moderatorin in einem Interview darüber, wie sehr sie sich freue, mit ihrem Mann eine Familie zu gründen. „Mein Mann liebt Kinder und ich hätte sehr gerne schon bald ebenfalls Kinder. Ich möchte auf keinen Fall den Zeitpunkt verpassen und freue mich darauf, meine eigene Familie zu gründen“, sagte die 29-Jährige damals.

Weitere Details über die Trennung sind bisher nicht bekannt. Auch seit wann das Ehepaar getrennt ist und ob die Scheidung bereits durch ist, bleibt bisher privat. Swarovski selbst äußerte sich bislang nicht persönlich.