64-jähriger Skifahrer in Alpbach von Unbekanntem angefahren und verletzt
Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher. In Obergurgl wurde eine 47-Jährige bei einem Skiunfall schwer verletzt.
Alpbach, Obergurgl – Im Skigebiet Alpbachtal/Skijuwel wurde am Mittwoch gegen 12.15 Uhr ein 64-jähriger Skifahrer von einem unbekannten Skifahrer angefahren. Der Unbekannte blieb stehen und unterhielt sich mit dem 64-Jährigen, der sich beim Unfall verletzt hatte.
Als der Mann ihn auf seine Verletzung aufmerksam machte, weigerte sich der Skifahrer, seine Personalien bekannt zu geben und verließ den Unfallort. Der 64-Jährige fuhr ihm nach und informierte an der Talstation einen Liftangestellten.
Der unbekannte Skifahrer gab dort nach längerer Zeit seine Personalien anhand einer Identitätskarte bekannt und fuhr anschließend mit der Gondelbahn wieder bergwärts.
Der 64-jährige Einheimische wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt. Wie die Polizei in einer Aussendung bekannt gab, wird derzeit noch in Bezug auf die Personaldaten des unbekannten Skifahrers ermittelt.
47-Jährige bei Zusammenstoß in Obergurgl schwer verletzt
Bereits am Vormittag wurden in Obergurgl zwei Skifahrerinnen, eine 47-jährige Frau und ein 13-jähriges Mädchen, bei einem Zusammenstoß verletzt. Die 13-jährige deutsche Schülerin war auf einer rot markierten Piste im Skigebiet Hochgurgl unterwegs, als sie plötzlich mit hoher Geschwindigkeit über eine Geländekante sprang. Dabei prallte sie gegen eine 47-jährige englische Skifahrerin. Beide kamen zu Sturz.
Die Engländerin wurde schwer, die junge Deutsche leicht verletzt. Beide wurden mit der Pistenrettung zum Arzt gebracht. (TT.com)