Rihanna bis Serena Williams

Plötzlich Mama: Stars mögen Überraschungen

Zwei „Ladies in Red“ und mit Schwangerschaftsbauch: Die Popstars Rihanna ...
© APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY

Die einen verblüffen beim großen Auftritt mit Schwangerschafts-Neuigkeiten, die anderen mit Babybildern – und zwar erst nach der Geburt.

Innsbruck –Was haben die Popstars Rihanna und Beyoncé gemeinsam? Beide legten in auffälliger roter Kleidung einen beeindruckenden Auftritt vor großem Publikum hin, um der Öffentlichkeit plötzlich ihre Schwangerschaft zu zeigen.

... und Beyoncé nützten jeweils die ganz große Bühne, um ihr Mutterglück der breiten Öffentlichkeit zu verkünden.
© AFP

Rihanna sorgte so erst vor knapp zwei Wochen beim Super Bowl für Furore, und das nach Jahren ohne Auftritt. Die 34-Jährige ist mit ihrem zweiten Kind schwanger. Rihanna ist mit US-Rapper A$AP Rocky liiert, ihr erster Sohn kam vergangenes Jahr zur Welt.

Ganze zwölf Jahre vorher legte Kollegin Beyoncé ebenso einen beeindruckenden Auftritt hin, um der Welt ihre Schwangerschaft zu verkünden. 2011 tanzte sie erst minutenlang bei den MTV Music Awards in Los Angeles, dann zeigte sie stolz ihren Babybauch und zwinkerte vielsagend. Die kleine Blue Ivy wurde Anfang Jänner 2012 geboren. Beyoncé ist seit 2008 mit Rapper Jay-Z verheiratet. 2017 bekam das Paar Zwillinge – allerdings ohne aufsehenerregenden Auftritt davor.

Doch immer häufiger verkünden Stars Nachwuchs-Neuigkeiten, die wie aus dem Nichts zu kommen scheinen.

Ein Paradebeispiel dafür ist das Promi-Paar Enrique Iglesias (47) und Anna Kournikova (41). Der Schmusebarde und die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin schafften es, die Schwangerschaften Kournikovas geheim zu halten. Sowohl die Geburt der Zwillinge Lucy und Nicholas 2017 als auch die ihrer Tochter. Allerdings überraschte das im Privatleben zurückgezogene Paar die Fans bei Mary im Jänner 2020 mit süßen Fotos aus dem Kreißsaal.

Den Lockdown während der Corona-Krise nutzte die 40-jährige US-Schauspielerin Jessica Biel, um ihre Schwangerschaft vor der Öffentlichkeit zu verbergen. 2021 kam Söhnchen Phineas zur Welt, Vater des Kindes ist wie beim ersten Sohn Silas Ehemann und Sänger Justin Timberlake.

Jessica Biel und Justin Timberlake sorgten für einen Wow-Effekt, als sie plötzlich Bilder vom zweiten Kind zeigten.
© imago

Für eine süße Überraschung sorgte schon im April 2016 Biels Schauspielkollegin und Landsfrau Eva Mendes mit der Geburt ihrer Tochter Amada. Bis dahin hatte sie ihren Babybauch geschickt hinter einem Schlabberlook versteckt. Die 48-jährige Mendes und ihr Mann, der kanadische Schauspieler Ryan Gosling (43), gehören zu den wenigen Hollywood-Pärchen, die ihre Beziehung größtenteils aus den Medien heraushalten. Amada ist nach Esmeralda die zweite Tochter des Paares.

Schauspielerin Eva Mendes hat es geliebt, ihren Babybauch beim zweiten Kind unter weiten Kleidern zu verstecken.
© imago

Ebenso unerwartet wurde It-Girl Kylie Jenner, Halbschwester von Fernsehstar Kim Kardashian, 2018 erstmals Mutter. Ihre Schwangerschaft hatte sie nie offiziell bekannt gemacht, bis sie auf Instagram die Geburt eines Mädchens bekannt gab. Sie teilte dazu mit, dass sie ihre Schwangerschaft geheim gehalten habe, um diese Zeit möglichst stressfrei und positiv zu erleben. Niemals zuvor habe sie so viel Liebe und Glück empfunden, sagte die junge Mutter. Vergangenes Jahr bekam Stormi Webster einen kleinen Bruder namens Aire. Vater der beiden ist Rapper Travis Scott.

Einen Fauxpas bezüglich Schwangerschaft räumte die erfolgreichste Tennisspielerin der Welt, Serena Williams, ein. Auf der Innovations-Konferenz TED 2017 in Vancouver erzählte die US-Amerikanerin, dass sie das Bild von sich im gelben Badeanzug, mit Schwangerschaftsbauch und der Nachricht „20 Wochen“, unabsichtlich auf der Social-Media-Plattform Snapchat gepostet hatte. Sie habe nicht die Absicht gehabt, ihre Schwangerschaft mit der Welt zu teilen. Obwohl die damals 35-Jährige den Eintrag gleich wieder gelöscht hat, verbreitete sich die Nachricht rasend schnell. Williams erklärte, sie habe das Bild nur für ihre persönlichen Aufzeichnungen gemacht. Die Fans jedoch freuten sich über den Fehler und Alexis Olympia kam am 1. September 2017 zur Welt.

Serena Williams’ Babybauch-Post war ein Versehen.
© AFP