32 Jahre nach seinem Tod

Bizarres Bühnen-Comeback: Roy Black soll als Avatar auferstehen

Schlagerstar Roy Black ist vielen Fans unvergessen geblieben. Ihr Wunsch, dass er zurückkehrt, könnte bald in Erfüllung gehen.
© Image/Feddersen

Der verstorbene Schlagerstar Roy Black soll ein Bühnen-Comeback feiern ‒ dank modernster Technologie.

Velden – Vor rund 32 Jahren starb Kult-Entertainer Roy Black („Schön ist es auf der Welt zu sein“) im Alter von nur 48 Jahren an Herzversagen. Jetzt soll der Schlagerstar dank modernster Technologie wieder auferstehen und damit das wohl verrückteste Show-Comeback des Jahres feiern. Mithilfe eines Computerprogramms, das auf Künstlicher Intelligenz basiert, soll er live und in Farbe auf der Bühne zu sehen sein.

„Wir möchten den 30. Jahrestag der ‚Ein Schloss am Wörthersee‘-Serie nachholen und den 80. Geburtstag von Roy würdigen“, so einer der Serien-Macher gegenüber Bild.

Zur Jubiläumsparty soll Roy Black am 6. Juni als Überraschungs-Gast im Schlosshotel in Velden auftreten und zu seinen Fans sprechen und singen.

Björn, Agnetha, Anni-Frid und Benny (v. l.), ließen sich auf dem roten Teppich feiern. Auf der Bühne begeisterten ihre ABBA-Avatare.
© Lundahl

Premiere wäre es keine. ABBA feiern 2022 nach 40 Jahren in London ein Bühnenrevival, doch statt der Bandmitglieder waren nur deren Avatare auf der Bühne zu sehen.

Verwandte Themen