Regionalliga-Schlager im Video: Silz/Mötz siegt dank Yildirim-Hattrick in der Reichenau
Zum Abschluss der 19. Runde in der TT.com Regionalliga Tirol feierte die SPG Silz/Mötz im Spitzenspiel gegen die SVG Reichenau einen 3:0-Sieg. Matchwinner für die Oberländer war Ertugrul Yildirim, der einen Hattrick erzielte. Silz/Mötz liegt damit mit einem Spiel weniger punktgleich mit dem FC Kufstein an der Tabellenspitze, die Reichenau nimmt drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs Rang vier ein. Bei uns könnt ihr euch die Highlights das Match im Re-Live ansehen!
Innsbruck – Manchmal sind es Kleinigkeiten, die über den Ausgang eines Fußballspiels entscheiden. Am Sonntag war es eine ins Leere gegangene Grätsche, die das Pendel im Spitzenspiel der tt.com Fußball-Regionalliga Tirol gegen die Reichenau und für Silz/Mötz ausschlagen ließ. Und Luka Dzidziguri wusste mit Raum und Zeit umzugehen. Der Gäste-Spielmacher, der nach einer beruflichen Neuorientierung Trainingsrückstand aufwies und erst kurzfristig in die Startformation gespült worden war, bediente Führungstorschütze Ertugrul Yildirim. Wie schon so oft in dieser Saison. Hatte der Schlager bis zur 76. Minute ganz stark nach einer Nullnummer gerochen, befand sich der ambitionierte Aufsteiger plötzlich auf Sieg-Kurs..
Wie es danach weiterging, überraschte Silz/Mötz-Trainer Helmut Kraft nicht wirklich. Denn „wenn wir Raum bekommen, sind wir extrem gefährlich“, so seine Einschätzung. Eine These, die Yildirim mit seinem zweiten Treffer (79.) unterstrich. Und mit dem vollendeten Hattrick (88.) zum 3:0-Sieg war die Messe gelesen. Aus Sicht von Reichenau-Coach Gernot Glänzer habe „nicht unbedingt die bessere, sondern die cleverere Mannschaft gewonnen“.
„Wir haben in der Vorbereitung viele Gegentore kassiert. Heute haben wir das auch hinten sehr gut gelöst“, lobte Kraft sein Kollektiv und hält nun mit den Oberländern im Kampf um das überregionale Regionalliga-Play-off (Top 2)ein noch stärkeres Blatt.