Basketball

Raiders gegen Deutsch-Wagram auf Beutezug

Raiders-Topscorer Jiri Dedek war mit 29 Punkten zur Stelle.
© Kristen

Innsbruck – Auf dem Weg zum angestrebten Finale der zweiten Bundesliga gelang den Swarco Raiders Basketballern am Samstag ein wichtiger Sieg. In einem packenden Duell zum Play-off-Auftakt in der „best-of-three“-Viertelfinal-Serie schlugen die Innsbrucker das Team aus Deutsch-Wagram mit 82:78.

„Wir haben das Glück gehabt, das Spiel war die ganze Zeit ausgeglichen. Ich möchte Deutsch-Wagram gratulieren, sie haben bis zur letzten Sekunde gekämpft“, meinte Raiders-Trainer Amir Medinov. Dabei zeigte sich Neuzugang Jiri Dedek von seiner besten Seite: Der Profi kam auf 29 Punkte und war damit Top-Scorer. „Wir haben gewonnen, das ist gut. Wir müssen uns aber auch noch verbessern, sowohl offensiv als auch defensiv. Wir müssen uns auf ihren Druck besser einstellen“, meinte Dedek.

Denn schon am Sonntag (16 Uhr) geht es auswärts um einen Platz im Play-off-Halbfinale. Die Alligatoren wollen dabei zurückschlagen, doch die Raiders, die sich als Team noch formen wollen, sind bereit. Ein drittes Spiel würde in Innsbruck stattfinden.

Im Play-down kamen die Kufstein Towers gegen das Future Team Steiermark zu einem 88:80. Topscorer der Tiroler war Luka Bozak mit 30 Punkten. „Für uns war es ein sehr cooler Erfolg nach acht sieglosen Spielen. Wir haben eine viel reifere Leistung am Ende der Partie gezeigt als beim Hinspiel“, meinte Spieler Fabio Thaler. (rost)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051