Kleinbus mit 15 Passagieren prallte in Finkenberg gegen geparkten Pkw
Wegen eines medizinischen Notfalls verlor der Lenker des Kleinbusses die Kontrolle über das Fahrzeug. Er prallte gegen einen vor einem Haus geparkten Pkw, der in Folge gegen die Hausfassade geschoben wurde.
Finkenberg – Nach einem Unfall mit einem Kleinbus musste der 31-jährige britische Lenker eines Kleinbusses am Sonntag in die Klinik Innsbruck geflogen werden. Der Mann hatte aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über das mit 15 Passagieren besetzte Fahrzeug verloren und war auf der Dorfstraße gegen ein geparktes Auto vor einem Wohnhaus geprallt.
📽️ Video | Buslenker verlor Kontrolle und krachte in Pkw
Der Pkw wurde in Folge gegen das Haus geschoben. Die Rettungsmannschaft des Helis „Martin7“ kümmerte sich um den verletzten 31-Jährigen. Weitere Personen wurden laut derzeitigem Stand nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen und an der Hausfassade.
Im Einsatz standen eine Streife der Polizei, zwei Rettungsfahrzeuge mit Notarzt, der Rettungshubschrauber „Martin7“ und die Feuerwehr Finkenberg mit vier Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften. (TT.com)